Die letzten beiden Fotos hab ich in Bercy gemacht, einem Stadtteil im Osten von Paris. Wir waren in der Cinémathèque Francaise und haben uns die aktuelle Tim Burton Ausstellung angeschaut (die übrigens auch noch in anderen Städten zu sehen sein wird), und es war einfach klasse. Zu sehen waren eine Menge Storyboards zu bekannten Filmen, Figuren wie zum Beispiel aus Corpse Bride, und zum Teil auch Kleidung bzw Kostüme, die von den Darstellern getragen wurden (rotes Paillettenkleid aus Dark Shadows, getragen von Eva Green). Zum Schluss gabs noch paar nette Souvenirs, ich bin um ein Pack Tim Burton Spielkarten reicher geworden.
Nach der Ausstellung sind wir dann noch durch den Park in Bercy gelaufen, der wunderschön ist und nach 5 Tagen der erste wirklich ruhige und natürliche Ort in Paris, den ich gesehen habe. Erholung pur. Am anderen Ende war schließlich noch eine Mini-Einkaufsmeile, wo ich sofort den Boardriders Shop angesteuert hab und erstmal schon den Sommer-Sale ausgenutzt hab, der auch sonst überall in Paris geherrscht hat. Und zwar nicht nur mickrige 25, vielleicht mal 40%, sondern ordentliche Prozente, nicht nur in Billigläden.
Außerdem waren wir noch im 6. Viertel Shoppen, also südlich der Seine. Einen richtig schönen Laden haben wir gefunden, La Fiancée du Mékong, in der Rue Saint Placide. Tolle kreative und fantasievolle Kleidung, Taschen, Accessoires, Deko, Kissenbezüge etc etc. Das war in der Nähe der Rue de Rennes, wo wir letztendlich zweimal shoppen waren. Dort findet man auch die üblichen Ketten wie Esprit, Mango und H&M.
Auch im 1. Viertel (direkt nördlich der Seine) kann man glaub ich ganz gut einkaufen, wir sind da aber nur kurz durchgelaufen und haben uns weniger auf Läden konzentriert.
Und wer es teuer mag: das Kaufhaus Le Bon Marché an der Rue de Sèvres ist dafür gut geeignet. Wir sind einmal durch, haben entschieden, dass es nichts für uns ist, und sind weiter. Wobei das meiner Meinung nach auch ziemlich langweilig ist da und eher unpassend für 18 bis 20jährige...
LG L
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen