Donnerstag, 6. September 2012

Hell on Wheels




 


Salut liebe Leute,
Die Schule hat wieder angefangen! Wichtig natürlich für Nina, aber auch für mich...
Erstmal generell: Seit ich wieder aus den Adirondacks da bin, ist außer viel Shopping auch viel passiert, ich hatte nur nicht so viel Elan, das hier alles reinzuschreiben.
Ich war mit Nina in NYC, wir haben eine hop-on-hop-off-Bustour durch Manhattan gemacht, eine klasse Pizza in der Bleaker Street gegessen, geshoppt (ich glaub das war am Union Square, bin mir aber nicht sicher), und am Ende fast unseren Bus nach Hause verpasst, weil wir am Times Square die UBahn in die richtige Richtung nicht gefunden haben. Wir mussten ein Taxi nehmen, und ich kann mit Stolz (oder auch ohne Stolz, ist nämlich eigentlich nichts besonderes) jetzt von mir sagen, dass ich schon mal mit einem Yellow Cab gefahren bin. Haha. 
Ich habe die Bekanntschaft von einigen anderen Au Pairs in der Gegend gemacht, bin mit ein paar von ihnen in der Mall und im Kino gewesen, mit ihnen beim Mexikaner gegessen und sie darum beneidet, Leonardo DiCaprio gesehen zu haben. Der hat nämlich in meiner Stadt ein paar Drehtage gehabt. Und ich kriegs erst am Ende des letzten Tages mit. Ernsthaft, das kann echt nur mir passieren, sowas nicht mitzubekommen. Aber es hat mich echt gewundert, warum der ausgerechnet hier dreht. Ich mein, hier haben die Städte abgesehen davon, dass sie alle ohne auf den ersten Blick bemerkbare Grenze ineinander übergehen, auch keine Merkmale, die sie vom Aussehen her deutlich voneinander unterscheiden würde. Ausgerechnet Closter. Ich ärger mich :) Hallo? Leonardo DiCaprio?! (Ich bin am Drehort vorbeigefahren, als ich das nicht wusste, kann mich aber nicht daran erinnern, etwas gesehen zu haben. Was auch an meinem in diesem Moment sehr ausgeprägten Tunnelblick liegen kann, der auf Tankstellen fixiert war...)
Am Mittwoch war abends Lcc-Treffen (Local Childcare Coordinator), wo ich unter anderem ein Mädchen getroffen habe, die hier bei mir anscheinend gleich um die Ecke wohnt. Das Treffen ist jeden Monat einmal, ist so von der Orga vorgeschrieben. Mein Lcc hat das wohl letztes Jahr nicht so genau genommen und Ärger bekommen, deshalb findet es jetzt regelmäßig statt.
Die Schule hat diese Woche wieder angefangen, für Nina am Mittwoch. Ab jetzt heißt es jeden Tag sie und einen Mitschüler jeden Morgen in die Schule fahren. 25 Minuten hin und 25 Minuten zurück. Juhu. In ein paar Monaten macht es dann nichts aus, wenn ich noch müde bin, dann kann ich den Weg ja sowieso im Schlaf... :D Ich weiß, schlechter Versuch..... :D
Uuuund die besten News hab ich mir bis zum Schluss aufgehoben: Ich bin Studentin! Also so in der Art auf jeden Fall. Ich werde ab nächster Woche jeden Montag an einem Collegekurs teilnehmen, TV Production. Eigentlich wollte ich Computer Imaging (Bildbearbeitung)  machen, war aber schon voll und Warteliste hat nichts mehr gebracht. Aber vielleicht springt ja noch jemand ab, dann wechsel ich noch.
Morgen Nachmittag fahren wir nochmal in die Adirondacks. Bis Sonntag Mittag. Ich war letztes Wochenende schon allein, weil die Eltern hingefahren sind und Nina woanders übernachtet hat. Aber dieses Mal geh ich mit, weil ich nicht als faul und nicht arbeitswillig angesehen werden möchte. Aber als Arbeit kann man das hier noch nicht wirklich bezeichnen... Ich hab echt wenig zu tun im Vergleich zu anderen Au Pairs.  
So, dit wars erst mal. Ich muss schlafen.

LG L

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen