Dienstag, 6. August 2013

Empire State Building


Oben sieht man das Empire State Building von Weehawken, NJ aus, unten vom Rockefeller Center.
Da ich mir vor ein paar Wochen mein erstes richtiges Stativ gekauft habe, ein sehr leichtes und daher perfekt fürs Reise, von der Firma OBEN, hab ich das natürlich auf das Rockefeller Center mitgenommen. Als ich es ausgepackt und aufgebaut hatte kam plötzlich ein Sicherheitsmann zu mir und meinte, dass Stative auf dem Rockefeller Center nicht erlaubt seien. Es hat mich richtig gewundert und letztendlich habe ich es dann auf der Mauer noch einmal aufgebaut, wo dann nichts mehr gesagt wurde. Das gleiche ist mir letzte Woche wieder im Grand Central passiert. Also darf man den Tripod anscheinend nur klein verwenden und wenn man ihn festhält.


Noch ein anderes Thema: Morgen in einer Woche fliege ich nach Los Angeles! Mein Au Pair Jahr ist fast vorbei, die letzte Woche ist angebrochen --- und ich lieg krank mit Bronchitis im Bett -.- Super Timing, da ich eigentlich noch sehr sehr viel zu erledigen hab, von Gastgeschenken fertigstellen (und bestellen) über Kofferpacken zu letzte Hostels buchen. Bin deshalb ziemlich mit den Nerven am Ende, vor allem weil wir am Wochenende auch noch in die Adirondacks fahren und ich hier grade nicht so viel machen kann und die Zeit hier eigentlich bräuchte.. 
Letzte Woche war ich Donnerstag und Freitag mit einer Bustour unterwegs über Philadelphia und Baltimore nach Washington DC. DC hat mir richtig  richtig gut gefallen, da es im Vergleich zu NYC einfach so schön ruhig und gepflegt ist. Sehr toll. Ich habe einige Fotos gemacht, von denen ich vielleicht noch paar posten werde bevor ich abfliege, aber ein oder zwei Einträge müssen definitiv noch folgen, da ich dann  2,5 Wochen unterwegs bin und den PC nicht mitnehmen werde. 

Grüßle :)

Kommentare:

  1. Könntest du vielleicht genau sagen, welches Stativ du gekauft hast? Die sind ja schon ordentlich teuer von der Marke. Aber wenn du sagst, es lohnt sich, dann wäre es eine Überlegung wert!
    Bin auch in einer Woche in den USA. Vielleicht sind sie ja dort billiger und ich könnte eins abstauben :)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe mir dieses hier bei Amazon bestellt: Oben AT-3400 4-Section Aluminum Folding Tripod w/ BA-00T Ball Head
      Bis jetzt bin ich echt zufrieden damit, lässt sich mit der mitgelieferten Tasche super tragen weil es eben so leicht ist... Wenn ich es ganz ausfahre ist es ca so groß wie ich (ca 160cm), wenn nicht sogar bissl größer. :)

      Löschen