Donnerstag, 7. Juni 2012

OMG OMG OMG

OMG OMG OMG OMG OMG OMG Justin Biiiiiieeeeeeber!!!!!!!

NOT.
ich gebs zu, ich guck grad das Finale von Germanys Next Topfmodel.
Mal ernsthaft. Die Performance von diesem Bubi find ich ganz gut, seine Stimme erinnert von Zeit zu Zeit ganz bisschen an Justin Timberlake. Aber: Um was geht in diesem Song (den ich übrigens bis grad nur vom Hörensagen kannte)?? "If I was your boyfriend, I'd never let you go". Wenn ich dein Freund wär, würde ich dich niemals gehen lassen. Mal ehrlich, erwartet das ein Mädchen nicht immer von ihrem Freund? Oder in den meisten Fällen zumindest? 
So beim ersten Mal hören ist mir spontan außer dieser wirklich kreativen, tiefgängigen und inspirierten Textzeile kein weiterer Inhalt aufgefallen. Kann sein, dass ich mich täusche, und wenn: Viel mehr kanns nicht sein. Wer hat eigentlich diesen Song geschrieben? Der immer noch 11jährige, erstmals "verliebte", nicht zu unterdrückende, selbstverliebte Teil von Bieberboy? Naja, so triffts immerhin den Großteil der Zielgruppe von diesem wunderbaren Jungspund.
Ein kleiner Tipp Justin: Wenn deine "musikalische" Karriere in ein paar Jahren noch nicht ins Gras gebissen haben soll, würde ich es mal mit einem langsamen Imagewechsel versuchen. So à la "neu erfinden". Aber andererseits: das machen die Hollywood-Teenies heutzutage ja schon mit 15, also... bissl spät. Du bist ja schon... wie alt eigentlich? 16? Ok, da dürftest du es noch schaffen. Aber du musst dir echt was überlegen, weil sonst kennt dich Mitte dieses Jahrzehnts niemand mehr. Deine jetzigen Fans werden allmählich zu alt für den pubertierenden Quatsch sein und die nachfolgende Generation hat sich bereits auf den nächsten hochgepushten Youtubestar gestürzt.
"If I was your boyfriend, I'd never let you go". Gut, dass du es nicht bist. So einen will ich nicht.

So. Falls ich jetzt unerwarteterweise die Gefühle von jemandem mit diesem ehrlichen Statement verletzt haben sollte: Sorry. Aber wir leben in einem freien Land. Ich zumindest.

LG L


PS: und wegen Topfmodel: kein Tippfehler. Ich bin hoffentlich nicht die einzige, die beim GNTM-Logo wegen der mittig platzierten Modelfigur Topf liest. Ist ja auch irgendwie wahr. Wenn das dürre Mädel dann mal auf dem Treppchen steht, kann sie doch eigentlich ihre zukünftige "Karriere" in den Topf stecken und im Keller vergraben. Wird - Überraschung - sowieso nichts.

1 Kommentar:

  1. Ich glaub er ist schon 18. also eideutig ist sein leben schon vorbei :D

    AntwortenLöschen