Dienstag, 14. August 2012

die Trainingschool...


Zumindest diejenigen, die Mitglied in einer der zahlreichen Au Pair Gruppen in Facebook sind, haben ja schon einiges über die CC Trainingschool auf Long Island gehört. Und eher negatives als positives.
Ich selbst bin mit eher geringen Erwartungen hier angekommen, und mein Eindruck bis jetzt ist, dass CC das Geld, was es mit der Vermittlung der Au Pairs verdient (eine ganze Menge, bei den Preisen...), jedenfalls nicht in die Trainingschool steckt. Sie könnten ja zumindest mal normales Besteck aus Metall und richtige Teller anschaffe, damit man nicht von Papptellern und mit Plastikbesteck essen muss...
Wir sind ungefähr um 14.30 Uhr gestern hier angekommen und wurden erstmal begrüßt, die Zimmerschlüssel wurden ausgeteilt und es wurde mitgeteilt, dass wir um 7 erst wieder in der Cafeteria sein sollen. So weit, so gut. 

Die Zimmer. Sonderlich gut sind die Mitarbeiter wohl nicht organisiert, es gibt einige Mädels in meinem Schlafgebäude, die ein Zimmer zugewiesen bekommen haben, wo nichts weiter als 3 Kissen auf dem Boden lagen. Fertig. Immerhin konnten sie dann in ein anderes wechseln. Andere haben keinen Zimmerschlüssel bekommen oder der Schlüssel passt erst gar nicht. Am Anfang hat man ein Pack mit Laken und Handtüchern bekommen, aber ganz verstehen tu ich den Sinn der 3 Bettlaken und 2 Decken für jeden nicht. Die Bäder sind ok, laut den Betreuern hier werden sie jeden Tag geputzt. Hoffentlich.

Das WLAN. Eine Internetverbindung gibt es in allen 3 Schlafhäusern, im Molloy Hall (meinem) gibt es im Eingang glaub ich guten Empfang, sonst nur in ein paar wenigen Zimmern. Zum Beispiel in meinem ;) Finde ich sehr gut... Ich sitze grade entspannt auf meinem Stockbett oben und schreibe. Hat schon was, nicht mit anderen zusammensitzen zu müssen. Aber ich bin ganz froh, dass das WLAN so gut funktioniert, obwohl so viele darauf zugreifen.

Das Essen. Gestern bei der Ankunft wurde uns gesagt, dass wir in der Cafeteria jederzeit etwas zu essen holen können. Haben wir dann auch gemacht, weil wir ja bis zum Dinner noch paar Stunden hatten. Kurz gesagt: Die in Frischhaltefolie eingepackten Sandwiches haben komisch geschmeckt und waren mit viel zu viel Zeug belegt (der Käse ist glaub ich kein echter Käse sondern evtl so Analogzeugs) und der "frische" Salat aus der Plastikpackung mit Dressingtütchen kat seltsam gerochen. Und wohl auch geschmeckt, ich hab ihn aber nicht probiert. Dafür ist der Salat bei den richtigen Mahlzeiten ganz gut. Gestern gab es zum Abendessen bestellte Pizza, die zwar schon gut geschmeckt habt, aber wahnsinnig fettig war. Und eine der Betreuerinnen hat ewigst lang darüber geredet, dass JEDER ein Stück seiner Wahl bekommen soll und erst mal eins nehmen soll, selber hat sie dann schon mal 3 gegessen gehabt. Sie sieht auch entsprechend aus, als hätte sie das nicht nur diese Woche gemacht. Das Frühstück ist auch ganz ok, es gibt buntes Müslizeug und eine Auswahl an Bagels (z.T. gelb?!) und Toastbrot. Ungetoastet. Und Marmelade und Nutella. Und es gibt Äpfel. Ich hab mir gleich mal paar als Vorrat für des Tag eingepackt. Ansonsten gab es heute mittag Pommes mit Chicken. Und heute abend kleine Hackbällchen mit Soße und so Käsenudeln. Und immer Salat dazu, worüber ich froh bin.



Der Unterricht. Es gibt verschiedene Classes, die danach eingeteilt sind, wer in welche Gegend kommt. Insgesamt sind es glaube ich 9 oder 10 diese Woche, sie sind aber entsprechend groß, da wir über 270 (!) Au Pairs sind. Die Gruppen sind in die 3 Unterrichtsgebäude aufgeteilt. Meine ist mit noch einer anderen in Centennial Hall. Wir sind um die hundert Leute. Heute morgen wure erst mal über 2 Stunden lang Vorstellungsrunde gemacht, d.h. jeder musste vorgehen und sagen, wo er herkommt, wo er hinkommt, Gastfamilie, Hobbies etc. Hat CC schön Zeit geschunden. Dann haben wir so ein Handbuch bekommen (obwohl wir so was ja eigentlich schon von zuhause mitbekommen haben, mit dem Unterschied, dass das jetzige größer und dicker ist). Dann haben wir verschiedenes zu Krankheiten, Disziplin und so weiter besprochen. Es war langweilig. Und ich war die ganze Zeit so müde. Die Teachers sind aber ganz cool soweit.



Morgen ist dann nochmal den ganzen Tag Unterricht, und am Donnerstag gehts dann nach Vormittags-Classes nach NEW YORK CITY!! :) Ich freu mich voll drauf. Heute schon für 60$ für die Tour in Top of the Rock angemeldet.

Die liebsten Grüße aus den Staaten. L

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen