Montag, 20. August 2012

flowers, driving and surfing

Ich bin am Freitag gegen 12 an dem Busstop angekommen, an dem die Familien die neuen Au Pairs abgeholt haben. Während der 3stündigen Fahrt war ich gar nicht aufgeregt, aber als ich dann meine Leute (mit einem sehr schönen Blumenstrauß) vor dem Bus gesehen hab, ist das auf einmal alles gekommen. Es ging dann relativ schnell, wir sind zu einem kleinen Restaurant gefahren und haben gegessen. Am Nachmittag war ich mit der hm grocery-shopping und mit der Tochter Nina in der Stadt. 



Samstag bin ich mit dem hd Auto gefahren, ein bisschen in der Gegend rum, und es ist echt schön hier. Als sie mir am Vormittag alle zusammen alles gezeigt haben, waren wir auch in ein paar Straßen, wo die wirklich Reichen wohnen, und diese Häuser und Grundstücke waren echt riesig. Gegen Abend waren wir dann in einer Mall in NY State, und die war so riesig. Ich glaube aber für amerikanische Verhältnisse gibts noch größere...

Sonntag sind wir dann (mit zweieinhalb bzw 3 Stunden Autofahrt!) nach Ocean City and den Strand gefahren. Vor dem Strand ist erstmal so ein ellenlanger Pier mit Geschäften. Nicht nur Beachwear und Essen, wondern da war zum Beispiel auch ein Elektronikladen, und Nina hat gesagt, das ist für den Fall, dass jemand am Strand gaaanz plötzlich ein neues iPad braucht :) 
Das beste an dem Tag war, dass es dort auch gesurft wird, und ich mir ein Board einleihen durfte :D :D die Wellen waren zwar echt dürftig gestern, als ich am Nachmittag reingegangen bin, gab es am Anfang noch mehr, aber später waren es dann nur wenige gute Wellen die alle paar Minuten kamen. Aber die Größe genau dieser Wellen war perfekt, und ich hab glaub ich nichts verlernt :D Nur ein Nosedive (wenn man beim Paddeln bzw kurz vor aufstehen zu viel Gewicht nach vorne legt und die Nose des Boards eintaucht) und mehrere gestandene Wellen und Grünwellenstarts :D Für die die nicht wissen was das heißt: eine Grüne Welle ist die, die noch nicht bricht, aber kurz davor ist. Und dann da anpaddeln und aufstehen ist wunderbar. Das ist das Ziel, auf das anfangs hingearbeitet wird, wenn man einen Kurs macht. Das Board ausleihen hat 10$ pro Stunde und 30$ den ganzen Tag gekostet.  Fotos folgen, der hd hat nämlich welche gemacht :)

LG L

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen