Dienstag, 30. Oktober 2012

Hurricane Sandy



Wie sicherlich alle mitbekommen haben, hat gestern Hurricane Sandy die Ostküste der USA unsicher gemacht. Da ich ca eine Stunde nördlich von NYC wohne, hat mich das auch betroffen. In den Nachrichten und im Weather Channel wurde ordentlich Panik gemacht, teilweise auch berechtigterweise. Ich habe mit meiner Gastfamilie den Abend unten verbracht, am Tag hats nämlich in meinem Zimmer im zweiten Stock dann schon mal ganz schön gewackelt. Vom eigentlichen Hurricane, der am späten Abend erwartet wurde, habe ich so gut wie nichts mitbekommen. Manchmal hat man die Sirene im Ort gehört und blinkende Fahrzeuge vorbeifahren gesehen. Bei uns ist der Strom um ca halb 9 ausgefallen, weil unser Generator nicht funktioniert hat. Dementsprechend sind wir auch relativ bald schlafen gelegt. Als ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich natürlich gleich rausgeschaut und mit mittelmäßiger Zerstörung gerechnet, aber bis auf ein paar Ästchen und haufenweise Herbstblätter, die auf dem Boden liegen, sieht man nichts von einem Hurricane. Zumindest nicht in meiner Straße. 
Seit heute morgen um 6 haben wir auch wieder Strom, allerdings ist unser Haus da die Ausnahme, der ganze restliche Ort hat wohl bis auf wenige andere keinen Strom, und das für längere Zeit. Vorhin waren wir draußen, um zu schauen, wie es sonst so aussieht, und in der Parallelstraße schauts dann nicht mehr so toll aus, da sind ganze Bäume umgefallen oder abgebrochen. Ich bin leider nicht allzu weit gegangen, aber mein Hostdad hat grade erzählt, dass ein bisschen weiter eine ganze Straße blockiert ist, wegen umgefallenen Bäumen. 
Wir haben echt ein Schweineglück gehabt.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen