Mittwoch, 20. Februar 2013

Love Me


New York City, heute mit meinem Hostkid, sie hat Ferien.
...am Broadway langspaziert (trotz Eiseskälte und zu dünner Jacke).
...bei John's Pizzeria, 278 Bleecker Street, gegessen --> seeehr gute Pizza machen die da.
...nicht heute, aber diese Woche entdeckt: Tokography. Ich bin so beeindruckt von den NYC Fotos, die sind dermaßen klasse, einfach toll. Unbedingt anschauen! In letzter Zeit habe ich echt nicht viele Fotos gemacht, aber dadurch habe ich jetzt wieder Motivation gefunden, mich ein bisschen mehr drauf zu konzentrieren.




Mittwoch, 13. Februar 2013

Halbzeit in den USA: 6 months here, 6 to go

Liebe Leute. 

Heute bin ich bereits genau 6 Monate lang in den USA. Unglaublich.  Es ist für mich kaum zu glauben, dass die Zeit hier ab jetzt nicht mehr als gefühlte Ewigkeit bezeichnet werden kann. So war es nämlich, als mein Auslandsjahr in Planung war. Ich konnte mir absolut nicht vorstellen, für ein Jahr weg von meiner Familie und meinen Freunden zu sein. Ich habe bis zu dem Zeitpunkt, als ich schon zwei Monate hier war, nicht realisiert, dass dieser Traum wirklich in Erfüllung gegangen ist. Das war ein wunderbares Gefühl. 

Was allerdings für mich eher nicht begreifbar ist, ist die unfassbare Geschwindigkeit, mit der die Zeit vergeht. Das Abheben des Flugzeugs in München um 6.05 Uhr morgens am Münchener Flughafen am 13.08.12 fühlt sich zwar nicht gerade wie gestern an, aber dieses halbe Jahr ist schnell vergangen. Verdammt schnell. Viel zu schnell meiner Meinung nach. Ich habe manchmal das Gefühl, einfach nichts gemacht zu haben. Was auf keinen Fall stimmt.

Bereits gemacht/gesehen:

  • NYC!!!

  • tolle Freunde gefunden
  • einen College Kurs absolviert
  • übers WE surfen gegangen
  • San Francisco, CA (♥)

  • Miami, FL

  • Key West, FL
  • Pennsylvania

  • Adirondeck Mountains


  • ein gutes Verhältnis zu meinem Host Child aufgebaut
  • eine Menge Geld ausgegeben (für was....?)
  • eine Menge Burger gegessen und Oreo-Shakes getrunken (leckeeeer! :D)


Bevor ich in die USA gekommen bin, habe ich natürlich darüber nachgedacht, wie es wäre, auf längere Zeit hier zu leben. Man hört ja immer von denjenigen, die von Deutschland in die USA umgezogen sind und nie wieder zurückmöchten. Aber es gibt ja auch den umgekehrten Fall, in dem die Amerikaner für den Rest ihres Lebens in Deutschland bleiben werden. Momentan ist mir klar, dass die erste Option für mich nicht in Frage kommt. Es ist eine super Erfahrung, hier ein Jahr lang zu leben und Sitten und Gebräuche kennenzulernen, aber auf Dauer wäre das hier nichts für mich. Ich mag Deutschland einfach lieber. Ein paar Sachen stören mich hier dann doch ein bisschen.


Davon mal abgesehen gibts noch einiges, was ich in den nächsten 6 Monaten nicht verpassen will:

  • Washington DC (wahrscheinlich nächste Woche :D)
  • Boston!
  • Chicago
  • Seattle
  • Toronto (Ende März!)
  • San Francisco again
  • Grand Canyon
  • paar Städte in Cali
  • Hawaii (wenn möglich)
  • ein NBA-Spiel ansehen
  • eine Broadwayshow besuchen
  • Surfen gehen!
... und vieles mehr

Gestern habe ich eine Playlist mit meinem USA Soundtrack zusammengestellt. Es fehlen bestimmt noch einige Lieder, aber diese dürfen auf keinen Fall fehlen.

Ich freue mich unglaublich auf die nächsten 6 Monate und die drei  bis vier Wochen Reisezeit danach, die ich vor allem an der Westküste verbringen werde.

Grüßchen, L :)


Montag, 11. Februar 2013

Hofbräuhaus NYC

Gestern habe ich den Tag mal wieder in NYC verbracht (wie fast jedes Wochenende). Mit einer Freundin und deren Besuch aus Österreich waren wir im Hofbräuhaus essen. Erster Eindruck: Oh toll, bayrische Flaggen, München, schön! Zweiter Eindruck: Um dem Ganzen den unvermeidbaren amerikanischen Touch zu verpassen, hat man die natürlich dringend notwendigen Fernseher aufgehängt. Egal, auch trotz lärmender Tischnachbarn und mit Unterstützung von im Hintergrund dudelnder Musik wie Heidi ein nettes und vertrautes Ambiente.


Das Essen war wie erwartet teuerst, weswegen ich mir nur Käsekrainer mit Kartoffelsalat und Sauerkraut bestellt habe. Die Wurst war gut, Kartoffelsalat auch, Sauerkraut viel zu weich und fad. Dazu hatte ich mir noch Spätzle bestellt, von denen ich total enttäuscht bin. Das waren die schlechtesten Spätzle, die ich je gegessen habe. Ebenfalls fad, ungesalzen, und die Konsistenz war nicht richtig.
Fazit: Da geh ich nicht mehr hin, ich kann mein Geld auch besser investieren, zum Beispiel in einen richtig guten Burger bei Shake Shack in der 8th Ave und 44th St (--> sehr zu empfehlen, weil guuut!)


Und hier noch ein paar Bildchen vom Times Square im Schnee(matsch).




Oooooh und zu guter Letzt, danke an 50 GFC-Follower, 13 Blog-Connect-Leser, 11 Bloglovin und 7 NetworkedBlogs Follower :D I'm happy :)

Freitag, 1. Februar 2013

Ansichten der Dämmerung




Nach über einer Woche mal wieder eine Lebenszeichen von mir und Bilder aus San Francisco, yay.
Während dieser Zeit sind ein paar Dinge passiert. Zum Beispiel habe ich festgestellt, dass die Einstellung von amerikanischen Jungs gegenüber Beziehung und mehrere Mädels daten unterirdisch beschissen ist, ich habe mich für fast 400$ für Voice Lessons, die einen Credit geben, am College registriert und mich furchtbar über diese überteuerten Preise geärgert. Da ich aber schon ewig lange Gesangsunterricht haben wollte, ist es aber wohl doch eine ganz gute Investition. 
Eine meiner ersten Reisen im Jahr 2013 wird wohl Ende März nach Toronto und zu den Niagarafällen gehen, wo ich einen Freund treffen werde, der in Kanada Work and Travel macht. Darauf freue ich mich schon bombig. Außerdem werde ich dieses Jahr sehr wahrscheinlich noch einige weitere Ziele ansteuern, wie Boston, Washington DC, Chicago, Philadelphia und einige Städte an der Westküste natürlich, vor allem San Francisco ein weiteres Mal (es ist einfach so unglaublich schön dort, hab ich das schon mal erwähnt?), Seattle, LA und San Diego. Und als Sahnehäubchen werde ich hoffentlich die Zeit und das Geld finden, für ein paar Tage nach Hawaii zu fliegen! Das wäre der Hammer.
Und jetzt erst mal wieder tschüssi, ich muss zu meiner ersten Voice Lesson :)