Dienstag, 24. April 2012

blek le roc

hier mal wieder ein neuer Musiktipp!



Blek le roc ist eine Indie-Folk Band, deren Debutalbum am 27.4.12 erscheint. Ich hab auf der SZ-Jugendseite vom 23.4.12 einen Artikel über sie gelesen und mal gegooglet... Hat sich gelohnt. Ich mag die Musik. In ihrer Bandinfo wird sie so beschrieben:

Die Musik ist keinem Schema verhaftet. Beinahe schüchtern fasst sie den Zuhörer mit dem ersten Ton, umklammert ihn immer fester und lässt ihn in andächtiger Stille wieder warten. Ohne Pathos. Die Songs erzählen Geschichten des Scheiterns, des Fragens, des Wartens. Sie sind offen für die Interpretationen der Hörer. Alles ist mehrdeutig. Scheitern kann hier auch Aufbruch bedeuten. Ist Warten nicht gleichzeitig Veränderung? Es gibt keine Klarheit. Und so treiben blek le roc ihr Spiel mit den unterschiedlichen Wahrnehmungen der Hörer bis zur Perfektion. Aus den verschwommenen Delayschleifen bricht plötzlich ein scharfer klarer Refrain hervor. Gerade wenn alles schwebt, wenn man sich genüsslich in die Melodie hineinfallen lassen möchte, sackt alles ab – übrig bleibt nur noch der Nachhall. 

Das sagt alles und macht neugierig! Ich find solche Beschreibungen generell klasse, weil die vor Kreativität und Farbe nur so sprühen...
Viel Spaß beim anhören und entdecken! :D
Und falls jemand diese super Band jetzt zu seiner/ihrer Lieblingsband auf immer und ewig erklärt (oder schon erklärt hat und davon nichts weiß, wovon ich nicht ausgehe), am 27.4., also diesen Freitag, ist im Atomic Café München das Albumrelease-Konzert. Karten gibts hier KLICK! (Atomic Café ist übrigens sehr gemütlich als Konzert-Location! :))

LG L


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen