Donnerstag, 26. April 2012

phone call und Abi

Sie wollen mit mit telefonieren! CC hat mich angerufen weil die wohl CC Boston angerufen haben und Boston Berlin... Jetzt hab ich ne Mail geschrieben. D.h. irgendwann die nächsten Tage wird telefoniert. Ich hab ihnen vorgeschlagen, dass wir skypen können.
*Update: Der HD hat mir auch ne Mail geschickt und gesagt, dass sie auch skypen. Die Mail hab ich vorher nicht gesehen gehabt...

Anderes Thema. Ich hatte heute meine erste Abiprüfung! Englisch mündlicher Teil von der schriftlichen Prüfung. Ich musste ein Warm-Up machen und erzählen, welche Person ich bewundere. Mir ist keine eingefallen, also hab ich ein bisschen gelabert. 
Dann sollte ich eine Cartoon beschreiben, in dem es um Facebook und die ganze Privatsphäre-Sache mit Timeline und so ging. Da sitzt ein Mann am Tisch, vor sich ein PC mit der Facebook-Seite. Er sag sowas wie "News Ticker, Timeline, was kommt als nächstes?". Hinter ihm steht ne Frau mit "Facebook Body Cavity Search Member" auf dem Shirt stehen. Mir wurde erstmal erklärt, dass cavity Öffnung heißt. Ich hab den Cartoon ums verrecken nicht gecheckt. Ich hab dann extra nochmal nachgefragt und mir wurde bisschen auf die Sprünge geholfen. Im Nachhinein ist mir natürlich dann alles klar geworden, aber in solchen Momenten kann ich oft nicht klar denken, weil ich so unter Druck steh und nicht allzu lange nur dasitzen und überlegen will. 
Eigentlich war der Cartoon ja dann nicht so schwer, wenn ich nicht auch noch gedacht hätte, dass diese Frau ein Mitglied einer Organisation von Facebook ist, die ein neues Mitglied sucht. NEIN Leonie, die ist ein Durchsuchungsmitglied, dass die Körperöffnungen von den Usern untersuchen soll. Das ist das, was als nächstes kommt. Aber darauf komm ich natürlich nicht. Uäääh. 
Das beste ist, dass eine Freundin, mit der ich die Prüfung machen musste (wir sollten dann noch darüber diskutieren, ob wir lieber ihr Buch oder meinen Film in der Schule durchnehmen sollen) einen Cartoon hatte, der dermaßen einfach war, dass er schon fast zu leicht war. Eine Mutter ist vor dem Haus mit ihrem Sohn, der eine Spielekonsole in der Hand hält, und zeigt ihm, dass das die Natur ist. Er sagt "Das kenn ich aus meinem Videospiel." Was ist da wohl die Message?! Die Diskussion war dann wieder ganz ok, aber ich hoffe sooo sehr, dass ich sprachlich gut genug war, dass ich doch vielleicht auf 13 Punkte komm. Aber die Noten erfahren wir erst, wenn wir die gesamten Abinoten kriegen, d.h. am 15. Juni. Mein Geburtstag übrigens :D Da werd ich 18 und hab mein Abi. Das beste Geschenk überhaupt. :)

LG L

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen