Sonntag, 25. März 2012

wer lachen will, sollte...

... in "Türkisch für Anfänger" gehen. Grob überrissen handelt der Film von einer Berlinerin und "drei Migranten mit deutschem Pass", die nach einem Flugzeugabsturz auf einer wunderschönen Tropeninsel mit allerlei "Gefahren" stranden und sich erstmal gründlich auf die Nerven gehen. Und die übliche Geschichte folgt. Am Ende sind natürlich alle glücklich, allerdings nicht ohne diverse Tücken und Missverständisse überstanden zu haben. Die Story ist wie so oft voraussehbar, aber nicht die ganzen Hindernisse, die sie zu überwältigen haben. Schlagfertige Charaktere, teilweise flache, aber sehr gewitzte Dialoge und ein sehr... hmmm... ansehnlicher... Hauptdarsteller (:D) machen das Ganze aber sehr lohnenswert. Wer es lieber nachdenklich und humorlos hat, ist hier aber fehl am Platz. Und die Message? Gibts nicht. Oder zumindest hab ich jetzt grad keine Lust darüber nachzudenken.
-> Fazit: schauts euch an, aber nicht, wenn absolut nicht in der Stimmung seid. Das Ganze kann nämlich auch wie der allergrößte Scheiß rüberkommen. :)

LG L

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen